Ort des Geschehens Anreise Über Limni Evia entdecken Rafina Unterkunft Essen und Trinken Extras
Startseite Ort des Geschehens

Ort des Geschehens


Die weiße Kapelle

Impressum Kontakt

Ort des Geschehens


DER TRAUM

Eine kleine weiße Kapelle, schönes Wetter, das Meer in Reichweite und im Anschluss eine wilde Feier in einer traditionellen Taverne! Das war schon immer unserer gemeinsamer Traum, wenn wir es wagten, von einer Hochzeit zu sprechen. Ein Traum, der die Rahmenbedingungen klar definiert. Bedingungen die -in unserem Fall- ihre Erfüllung nur in Griechenland finden können.

Somit war die Frage nach dem Land wo wir heiraten wollen, schon lange geklärt. Anders als die Festlegung des Ortes. Anfang 2013 begannen wir laut darüber nachzudenken und mussten feststellen, dass die Suche nach der Antwort für uns eine kleine Herausforderung war. Unser Traum könnte an so vielen wunderschönen Orten in Griechenland real werden.

DAS DILEMMA

Es mussten neue Kriterien her, die unsere Auswahl letztendlich auf zwei Orte einschränkten. Rafina, den Ort an dem Jannis fast jedes Wochenende und einen Großteil der Ferien in seiner Kindheit verbrachte, und Limni, einen malerischen Fleck Erde, den Herkunftsort der Familie Stamou, der -auch um die Verbindung zu den eigenen Wurzeln aufrecht zu erhalten- jedes Jahr zu Ostern und im Sommer besucht wird.

Beide Orte haben ihren eigenen Charme, liegen am Meer, und bieten jeweils ihre Vorteile.
Rafina, eine nah an der Hauptstadt Athen gelegene und hauptsächlich in den Sommermonaten von Athenern besiedelte Kleinstadt, ist nur wenige Kilometer vom Internationalen Flughafen entfernt. Rafina bietet eine gute Anbindung in die Athener Innenstadt und aufgrund des vorhandenen Passagierhafens auch einen direkten Anschluss an eine Vielzahl von Inseln.
Limni dagegen ist ein kleiner Ort im Norden der Insel Evia (in der deutschsprachigen Literatur oft auch als Euböa bezeichnet), der von seiner besonderen Lage und Schönheit lebt. Umzingelt von Olivenheinen und grünen Pinienwaldbergen auf der Landesseite und klaren, tiefblauen Gewässern auf der Meeresseite, glänzt das Sonnenüberflutete Limni wie eine Perle im nördlichen Golf von Evia.

ALEA IACTA EST

Ostern 2013 machten wir uns auf den Weg, beide Orte auf ihre Tauglichkeit zu prüfen. Viele Kilometer Küste wurden nach kleinen weißen Kapellen abgesucht, Tavernen nach Geschmack, Lage und Optik beurteilt. Schließlich gilt es ja unserem Traum so nah wie nur möglich zu gelangen. Nach vielen Überlegungen haben wir uns schließlich für Limni entschieden, und hoffen dort die bestmögliche Location gefunden zu haben um gemeinsam mit Euch diesen Traum zu erleben!