Ort des Geschehens Anreise Über Limni Evia entdecken Rafina Unterkunft Essen und Trinken Extras
Startseite Anreise Anreise nach GR Anreise per Auto und Schiff

Anreise


Anreise nach GR Anreise nach Limni Autovermietung

Per Flugzeug Anreise per Auto und Schiff

Impressum Kontakt

Anreise per Auto und Schiff


MIT AUTO UND FÄHRE

"Die Reise (Weg) ist das Ziel"... Das war die Aussage von Jannis, als er Steffi das erste Mal davon überzeugen wollte, mit dem Auto nach Griechenlandd zu fahren. Nach anfänglicher Skepsis hat sie die Herausforderung angenommen. Aus der Fahrt wurde eine Reise, ein Erlebnis mit tollen Erinnerungen. Das Fazit:

Eine Fahrt in den Süden Deutschlands, über (ggf. auch unter) die Alpen, durch "Bella Italia" ins noch schönere Hellas. Ein langsames aber auch sehr intensives Herantasten an das Ziel, ein Bilderband von einprägsamen Landschaften die an einem bei so einer Fahrt vorbeiziehen. Der Geruch vom Meer und der mediterranen Luft, wenn man auf der südlichen Seite der Alpen ankommt und runter Richtung Adria fährt. Eindrücke die nicht so schnell zu vergessen sind. All dies und noch viel mehr wird all denen geboten, die die lange Fahrt nach Griechenland auf diesem Wege auf sich nehmen. Einzige Vorraussetzungen dafür, ein Auto, viel Zeit und Lust auf eine Seereise.

Von Venedig, Ancona, Ravenna, Bari oder Triest aus kann man mit der Fähre nach Patras oder Igoumenitsa rübersetzen.

Nach eigener Erfahrung können wir die Rederreien in folgender Reihenfolge empfehlen.

1) SUPERFAST FERRIES von Ancona oder Bari

2) ANEK LINES von Ancona oder Venedig

15% EXTRA-FRÜHBUCHERANGEBOT


Gültig auf der ANCONA-PATRAS
und der VENEDIG - PATRAS Route
bei Reisen mit ANEK-SUPERFAST Joint Venture
Buchungszeitraum: bis 17.03.2014 (danach 10%)
Reisezeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014

3) MINOAN LINES von Ancona, Ravenna und Triest

15% EXTRA-FRÜHBUCHERANGEBOT


Gültig auf allen Adria-Routen
bei Reisen mit MINOAN LINES
Reisezeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014


Wichtig: Da die Fahrpläne für die Sommersaison 2014 noch nicht vollständig vorhanden sind, geben wir zu bedenken, dass sich die Abfahrtshäfen, -Zeiten, Schiffe oder Rederreien noch ändern können!