Ort des Geschehens Anreise Über Limni Evia entdecken Rafina Unterkunft Essen und Trinken Extras
Startseite Über Limni Strände

Über Limni


Sehenswürdigkeiten Strände

Tabakaria Agios Georgios Kochyli Elllinika (Agios Nikolaos)

Impressum Kontakt

Strände

Durch seine vom Wetter geschützte Lage hat Limni -ähnlich wie die gesamte Nordwestküste von Evia- keine richtigen Sandstrände zu bieten. Dafür aber sehr schöne Buchten und Strände mit feinem Kies, der im Gegensatz zum Sand auch seine Vorteile hat. So kann man am Ende der Promenade (Paralia) in beiden Richtungen sein Bad nehmen, ohne davon weiß gepudert zurück zu kehren.

Der Strand am südlichen Ende von Limni


Für Gäste, die ihre Unterkunft in Limni "Down-Town" haben werden, ist es eine gute Alternative, die nah-gelegenen Strände am westlichen und östlichen Teil der Küste aufzusuchen.
Diese sind in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und bieten sich für eine kurze Abkühlung immer an.
Neben Sonnenschutz (wie auf dem Foto) findet der Besucher auch eine Freilicht-Dusche vor, die eine Befreiung vom Meeressalz möglich macht.

Der kleine Stranabschnitt vor dem Pfadfinderhaus



Weitere vorgeschlagenen Strände:

- Tabakaria
- Agios Georgios
- Kochyli
- Ellinika (Agios Nikolaos)