Ort des Geschehens Anreise Über Limni Evia entdecken Rafina Unterkunft Essen und Trinken Extras
Startseite Evia entdecken Seminas Empfehlungen

Evia entdecken


Edipsos Lichadonisia Orei - Artemisio - Ellinika Steni - Dirfys - Chiliadou Der Süden (Styra - Karystos - Marmari) Seminas Empfehlungen

Impressum Kontakt

Seminas Empfehlungen


Wie groß, vielfältig, abwechslungsreich, aber auch unerkundet Evia für uns ist, wird daran ersichtlich, dass wir uns in Limni selbst und den umliegenden Orten zielmich gut auskennen, das gleiche aber nicht für ganz Nord-Evia behaupten können. Um Euch gute Insider-Tipps auch für den übrigen Norden der Insel -und besonders für das Gebiet rund um Istiaia- bieten zu können, haben wir uns an die Co-Eviotissa (Euböarin) Semina Laina (die Große) gewendet. Semina war sofort bereit, uns "ihr persönliches Nord-Evia" vorzustellen und die schönsten Strände, Orte, Tavernen und Plätze ihrer "Heimat" unseren Gästen zu empfehlen.

Wir möchten ihr dafür schonmal unseren herzlichsten Dank aussprechen!

Strände


Semina empfiehlt einige Strände an der Nordküste Evias und im Nordosten der Insel, an der Ägäis.

PSAROPOULI
Etwas südlicher vom Strand "Ellinika" (den wir bereits hier auf der Seite ausgiebig vorstellen und wärmstens empfehlen) an der Ägäis-Küste, befindet sich der Strand von Psaropouli. Es ist eine lange Bucht, in deren Nord-Seite ein Fischerhafen die örtlichen Tavernen mit frischen Fisch beliefert.

Psaropouli

Copyright: Agnee eviasziget.hu @flickr.com


PEFKI
All denen die es lieber etwas lebendiger haben, empfiehlt Semina den Strand von Pefki, einem Ort westlich von Artemisio (auch bereits vorgstellt).

Pefki - Strand

Copyright: Agnee eviasziget.hu @flickr.com


NEOS PYRGOS
Eine weitere Empfehlung ist der Strand von Neos Pyrgos, in der Nähe von Istiaia. Seminas Favorite in Pyrgos ist die Bucht von "Nissiotissa", ein wunderschöner Sandstrand mit klaren Gewässern, östlich vom Ort. Eine Ruine auf der vorgelegenen Insel (Monastiri) bietet eine besonders romantische Kulisse, während im Hintergrund die Berge des griechischen Festlandes zu sehen sind.

Neos Pyrgos

Copyright: Agnee eviasziget.hu @flickr.com


CHRYSI AKTI
Ein richtig schöner Strand, der auch noch neben einer Bar, Strandliegen, Duschen und WC auch verschiedene Wassersport-Möglichkeiten bietet, ist der Sandstrand von "Chrysi Akti" (Goldene Küste), der sich in der Nähe des Club Med Gregolimano befindet.

Bilder dazu unter: http://www.panoramio.com/photo/76747265



Essen


In Neos Pyrgos empfiehlt Semina die Taverne Flisvos an der Promenade des Ortes.

Kontakt:

ΦΛΟΙΣΒΟΣ
34012 Neos Pyrgos
Tel.: +30 2226300372


Uns überrascht positiv Seminas Vorschlag in Kanatadika, die Taverne "Karopoios" (Wagenmacher), ein kleines gemütliches Lokal, direkt am Strand. Die Bilder der folgenden Links sind vielversprechend und übermitteln dem Betrachter ein wenig Karibik-Feeling.

http://www.kanatadika.gr/site/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=70

und

auf Mapguide (anklicken)

Kontakt:
KAROPOIOS
Ouzo - Tsipouro Restaurant Kanatadika
34200 Kanatadika
Tel.: +30 2226054095

Ausflüge-Aktivitäten


TASSO+KRIS

Allen Pferde-Freunden schlägt Semina einen Besuch bei der Reitschule/Reitcenter von Tassos und Kris vor. Neben einem schnuckeligen Café mit einem herlichen Blick über Nord-Evia bis hin aufs Meer, bietet das Center Reittouren, Wanderungen, Fahrräder, Buggies und Trekking an.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage: http://www.tassokrishorses.com/index.htm


PAPADES VILLAGE

Ein weiteres Ausflugsziel, was sehr empfehlenswert ist, ist das Wald-Dorf Papades. Dieses befindet sich in der Nähe des bereits vorgestellten Ausflugszieles von Drymona, was berühmt für seinen Wasserfall und die wilde Schlucht ist.

Informationen dazu gibt es auf der Seite: http://www.papades-village.com/